Workshops

Zusätzlich zu unseren tagesstrukturierenden Arbeits- & Therapieangeboten bieten wir das ganze Jahr über vielfältige Workshops an.

Kunstprojekte:
Letztes Jahr entstanden in dem einwöchigen Workshop unter dem Motto „Vulkanerden Sinfonie“ mit der Künstlerin Marita Caspari vielfältige Farbklangvariationen. Mit einer feierlichen Vernissage wurde die Ausstellung der Kunstwerke in der Volksbank Daun eröffnet. Dort konnten sie mehrere Wochen betrachtet und gekauft werden.
Dieses Jahr im Oktober findet das Projekt mit dem Thema „Kunst am Kraterrand“ statt.

Schreibwerkstatt:
Einmal im Monat findet die „Schreibwerkstatt“ statt. Deren TeilnehmerInnen konnten, im Rahmen einer politischen Bildungsreise, bereits eine Fortbildung in Berlin besuchen.
Ein besonderes Projekt der Schreibwerkstatt findet am 01.04.2020 in Zusammenarbeit mit einer Dozentin der Alanus Hochschule in Alfter statt. Mitarbeit am Leitbild der Weggemeinschaft.

Osterworkshop:
Am Mittwoch den 15.04.2020 ist es wieder soweit, ein Zirkusworkshop findet für unsere BewohnerInnen in Darscheid mit Herrn Jemine statt. Wie im Vorjahr mit Clown Olli http://www.clown-olli.de/ werden wir hoffentlich wieder viel Spaß haben.
Weitere Angebote in dieser Woche sind:
Künstlerisches Korbflechten
Naturpädagogische Erlebnistage
„Betriebsausflüge“ zu besonderen Orten in der Region.